Donnerstag, 6. September 2007

2 Welten



Mein Tag war gestern wieder "voller Ueberraschungen". Der Lehrer der 3. Klasse ist diese Woche noch nicht da und somit wurde ich mit einer anderen Lehrerin in den Raum mit 35 8-9jaehrigen geschickt. Meine "Kollegin" hat mich kurz vorgestellt, ich hatte eine Minute Zeit mir schnell etwas auszudenken & mir zumindest die Vokabeln fuer den ersten Satz zurechzulegen und dann ging es los mit Englisch. Da stand ich nun mit meinem bisschen Spanisch, aber es lief ganz gut, denn mit ein paar Woertern hat mir die andere Lehrerin zumindest geholfen. Gegen 13.00 Uhr bin ich dann voellig erschoepft nach hause gelaufen wo noch 3 Stunden Sprachunterricht vor mir lagen. Zwischen 21 und 22.00 Uhr fallen wir alle 5 meist schon ins Bett. In unserem "casa" machen wir es uns ein bisschen schoen, kochen zusammen. Da fuehlt man sich schon etwas heimischer. Im Grossen und Ganzen muss man seine Standards ganz schoen runterschrauben. Die Menschen sind ziemlich arm und irgendwie prallen zwei Welten aufeinander. Manche fahren alte, stinkende Autos, aber niemand hat eine warme Dusche. Die "Waschmaschine" ist eine Art Steinbecken vor dem Haus. Es gibt hier Schweine, Kuehe, Gaense, Huehner und einen Hahn, der jeden morgen kraeht. Die meisten Menschen sind sehr nett. Gestern hat mich eine Mutter im Auto mit in die Schule genommen. Die Nonnen & die Lehrer sind auch sehr freundlich zu mir. Unser Nachbar ist beim Militaer Lehrer fuer Sprengstoff - auch sehr freundlich und lustig. Das Wetter war heute das erste Mal richtig sonnig und so um die 20, 22 Grad. Und am tollsten finde ich die Berge von denen wir hier ueberall umgeben sind...

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Caro, ich hätte nie gedacht, dass Dich mal Berge faszinieren. finde ich aber gut. mum

Anonym hat gesagt…

Hi Caro,

Deine ersten Erfahrungen klingen ja echt aufregend! Das wichtigste ist wirklich von netten Menschen umgeben zu sein - und das bist du ja anscheinend! So wie sich das anhört wird dein Job dir glaube ich viel Spaß machen!

Machs gut und bis später dann,
Schreib weiter!
Boris

P.s.: in New York ist übrigens noch Sommer!