Donnerstag, 6. Dezember 2007

Der nun wirklich letzte Tag...





Der 6. Dezember ist nicht nur Nikolaus in Deutschland und "Fundación de Quito" in Ecuador, sondern war heute auch mein wirklich letzter Tag in der Schule. Als ich gegen 1pm ankam, war der Unterricht gerade zu Ende und einige meiner Schueler liefen mir entgegen, haben gewunken, mir noch zwei Geschenke gegeben und sich verabschiedet. Ich habe mich total gefreut sie nochmal zu sehen. Nichtsahnend wartete ich dann vor dem Buero auf mein Zertifikat, als auch schon ein paar Lehrer anfingen den Tisch zu decken und irgendetwas vorzubereiten - eine Ueberraschung zum Abschied fuer mich! Es gab kleine Snacks, eine grosse Torte und suessen Wein. Nonnen trinken uebrigens auch Alkohol! Sie haben sich nochmal fuer meine Arbeit bedankt, mir eine gute Reise gewuenscht und dann gab's noch ein Geschenk - so langsam habe ich echt ein kleines Gepaeck-Problem... Ich habe mich ueber alles total gefreut, war voellig ueberrascht und dann fast ein bisschen wehmuetig.
Die Ecuadorianer eben :).

Keine Kommentare: